Skip to content

Halbleinen Bettwäsche – Luxus für traumhafte Nächte

2011 Juli 25

Bettwäsche aus Halbleinen zu wählen, heißt sich für exquisiten Schlafkomfort und höchste Qualität zu entscheiden. Halbleinen wird aus Leinen (im „Schuss“) und Baumwolle (in der „Kette“) gewebt. Der Begriff ist geschützt, der Leinen-Anteil muss mindestens 40 % betragen. Halbleinen Bettwäsche wird meistens mit 50 % Leinen hergestellt.

In Bettwäsche aus Halbleinen verbinden sich die Vorteile der beiden Fasern zu einem Gewebe, dass allen Ansprüchen an luxuriöse Bettwäsche gerecht wird. Der Leinenanteil in der Halbleinen Bettwäsche gibt dem Stoff eine glatte und flusenfreie Oberfläche. Leinen ist von Natur aus bakteriozid und somit wenig anfällig gegen Bakterien. Der Leinenstoff ist atmungsaktiv, kann bis zu 35 % seines Gewichts an Feuchtigkeit aufnehmen und schnell wieder an die Umgebung abgeben. Im Sommer lernt man zu schätzen, dass die Flachsfaser auf der Haut nachweislich kühlend wirkt. Leinen ist sehr fest und ausgesprochen strapazierfähig. Der Baumwollanteil gibt der Bettwäsche aus Halbleinen den weichen Griff. Halbleinen Bettwäsche behält ihre glatte Oberfläche und ihre Farben auch nach Hunderten von Waschgängen. So bietet hochwertige Bettwäsche aus Halbleinen alle Eigenschaften, die man sich von seiner Bettwäsche wünschen kann.

Heutzutage findet man Halbleinen Bettwäsche in vielen Varianten, Farben und Größen. Hier findet man den Luxus für die traumhaften Nächte.